Hagen Fluval Edge 1 Ersatzglasbecken Ersatzbecken 1

Hagen Fluval Edge 1 Ersatzglasbecken Ersatzbecken

Die Vorgeschichte zum Fluval Edge Glasbruch

Nachdem ich mit meiner Neugestaltung des Fluval Edge anfangen wollte, denn das Aquarium sah einfach nichtmehr schön aus, habe ich in meinem Algen überflutetem Edge erstmal die Algen mit einem Holzschaschlikspieß entfernt. Danach habe ich das Wasser abgelassen wie man es bei einem normalen Teilwasserwechsel macht. Hierzu habe ich den Schlauch in das Aquarium gesteckt und das Wasser abgesaugt.

Sie sieht das Becken zumindest ohne Algen aus. Man sieht recht genau, dass die Algen den normalen Pflanzen ganz schön die Nährstoffe weggefressen haben.

[asa2 tpl=“Book“]B005X88XIK[/asa2]


Den Bodengrund oder besser gesagt Sand wollte ich gegen einen schwarzen Soil tauschen.

Dazu habe ich beim Absaugen des Wasser’s das Schlauchende auch in den Sandgesteck und so einigermaßen den Sand auf dem Boden zur hälfte weggesaugt.

Nun kommen wir zum schweren Teil der Aquarium Reinigung:

Nachdem ich das Wasser komplett abgesaugt habe, habe ich das Becken auf ein Handtuch in die Badewanne gelegt um es richtig abzuspülen und mit Reiniger zu säubern.

Leider ist mir bei der Reinigung das Becken leicht gegen die Badewanne gedotzt und so eine Ecke vom Edge abgebrochen. Man habe ich mich darüber aufgeregt, was macht man wennn man das Aquarium Glasbecken kaputt macht. Kleben oder Silikon kam für mich nicht in Frage, zudem war das ding auch schon Undicht.

Die Suche und Bestellung des Fluval Edge Ersatzbecken

Also habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatzbecken aus Glas für mein Fluvial Edge gemacht. Und bin auch fündig geworde…

Der erste Händler den ich angerufen habe war eher unfreundlich und Pampig…

Und so bin ich zum zweiten Onlineshop gewandert. Hier habe ich das Fluval Edge 1 Ersatzglasbecken sofort gefunden, der Händler war super nett und hat auch gleich sehr kompetent gewirkt und hat mir direkt weitergeholfen.

Der Preis für das Becken war nur ein Bruchteil von dem der auf der Homepage angeboten war. Freude. Also bestellt bezahlt und der Onlineshop: Fish-Fever hat es sofort versendet und ich kann am Samstag weitermachen… Ich hoffe nur der Paketdienst geht mit dem Paket sorgsam um.

–Nachtrag–

Heute am Samstag wie versprochen kam das Fluval Edge, war auch super verpackt. Kann man echt nicht meckern: Hier mal ein Foto von dem Verpackten Ersatzbecken:
Fluval Edge Ersatzbecken Paket

Danach haben wir (Mein Sohnemann und Ich) Das becken direkt in Betrieb genommen, den Soil auf den Boden Verteilt die Pflanzen gesteckt und das Aquarium mit Wasser gefüllt. Hier mal einige Fotos dazu 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sobald der Filter das Wasser gut gefiltert hat, werde ich mal ein Foto hochladen, mir fehlen jedoch noch Nadelsimse, Perlkraut und diverse Pflanzen.

Hier mal ein Foto von meinem Fluval Edge mit der zusatz LED Beleuchtung

Hagen Fluval Edge 1 Ersatzglasbecken Ersatzbecken 2 Hagen Fluval Edge 1 Ersatzglasbecken Ersatzbecken 3

 

 

 

 

 

 

 

 

[asa2 tpl=“Book“]B0787G6SD7[/asa2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert